Kommunalwahl 2019

Ihre Entscheidung

Kommunalwahl 2019

Am 26. Mai 2019 findet in Kleinniedesheim neben der Europawahl auch die Kommunalwahl statt. Hier können Sie als Bürgerinnen und Bürger die Entwicklung in Ihrer Gemeinde bzw. Region direkt mitbestimmen. Die FWG Kleinniedesheim möchte auch weiterhin die zukünftige Entwicklung unserer Gemeinde aktiv mitgestalten.

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten

für den Ortsgemeinderat Kleinniedesheim und
den Verbandsgemeinderat Lambsheim-Heßheim

team member

Ewald Merkel Kaufmann und Ortsbürgermeister (69 Jahre)

Wahllistenplatz: 1
(Ortsgemeiderat Kleinniedesheim)
Wahllistenplatz: 3
(Verbandsgemeiderat Lambsheim-Hessheim)

team member

Erwin Reiß Diplom-Ingenieur i. R. (63 Jahre)

Wahllistenplatz: 2
(Ortsgemeiderat Kleinniedesheim)
Wahllistenplatz: 21
(Verbandsgemeiderat Lambsheim-Hessheim)

team member

Angelika Weber Schulsekretärin (61 Jahre)

Wahllistenplatz: 3
(Ortsgemeiderat Kleinniedesheim)
Wahllistenplatz: 26
(Verbandsgemeiderat Lambsheim-Hessheim)

team member

Gunter Jung Bankbetriebswirt (44 Jahre)

Wahllistenplatz: 4
(Ortsgemeiderat Kleinniedesheim)

team member

Eric Stenger Winzermeister (28 Jahre)

Wahllistenplatz: 5
(Ortsgemeiderat Kleinniedesheim)
Wahllistenplatz: 30
(Verbandsgemeiderat Lambsheim-Hessheim)

team member

Jeanette Ihrcke Assistentin (45 Jahre)

Als Assistentin aus Überzeugung liegt mir das sich Kümmern und Engagement im Blut.
Ich liebe meine Familie, mein Zuhause in Kleinniedesheim und koche leidenschaftlich gerne.
Mich trifft man montags und mittwochs beim TV Kleinniedesheim und als Mitwirkende beim jährlichen Kerweumzug.

Wahllistenplatz: 6
(Ortsgemeiderat Kleinniedesheim)
Wahllistenplatz: 10
(Verbandsgemeiderat Lambsheim-Hessheim)

team member

Uwe Ramspott Unternehmensberater (50 Jahre)

Ich lebe seit 2009 mit Jeanette Ihrcke in Kleinniedesheim. Man trifft mich beim Wandern im Pfälzer Wald oder Dienstags abends beim TV Kleinniedesheim.

Mitglied seit: 2018
Beisitzer, Mitglied Wahlkampfteam VG-FWG

Wahllistenplatz: 7
(Ortsgemeiderat Kleinniedesheim)
Wahllistenplatz: 15
(Verbandsgemeiderat Lambsheim-Hessheim)

team member

Frank Neubauer Sozialversicherungsangestellter (58 Jahre)

Wahllistenplatz: 8
(Ortsgemeiderat Kleinniedesheim)

team member

Lothar Jung Maschinenbautechniker (63 Jahre)

Wahllistenplatz: 9
(Ortsgemeiderat Kleinniedesheim)

team member

Ulrike Haden Berufschullehrerin (65 Jahre)

Wahllistenplatz: 10
(Ortsgemeiderat Kleinniedesheim)

team member

Marco Peters Diplom-Betriebswirt (BA) (38 Jahre)

Ich wohne mit meiner Familie sehr gerne in Kleinniedesheim, vor allem wegen der intakten Vereinswelt und dem dörflichen Charme. Um dies zu erhalten, engagiere ich mich bei der FWG Kleinniedesheim.
In meiner Freizeit spaziere und wandere ich gerne rund um unser schönes Dorf, am liebsten gemeinsam mit meiner Frau und meinem Sohn.

Wahllistenplatz: 11
(Ortsgemeiderat Kleinniedesheim)

team member

Mathilde Haberkorn-Merkel Steuerberaterin (69 Jahre)

Seit 10 Jahren bin ich im Ortsgemeinderat und Haupt- und Finanzausschuss aktiv, engagiere mich auch im Vorstand der Schloss-Stiftung Kleinniedesheim. Außerdem bin ich im Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim und im Wirtschaftsausschuss des Turnvereins Kleinniedesheim tätig.

Wahllistenplatz: 12
(Ortsgemeiderat Kleinniedesheim)
Wahllistenplatz: 33
(Verbandsgemeiderat Lambsheim-Hessheim)

Wahlprogramm für Kleinniedesheim

  • Wiederwahl von Ortsbürgermeister Ewald Merkel durch Direktwahl der Bürger
  • Effektive Nutzung und Verwaltung des Kindergartens
  • Umweltschonende Ausweisung und Erschließung von Bauplätzen zur Eigenentwicklung
  • Sanierung des Wormser Gässchens
  • Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED-Leuchten
  • Endausbau der Breitbandversorgung von den Verteilerkästen im Ort bis ins Haus
  • Aktive Unterstützung für die Vereins-, Jugend- und Seniorenarbeit
  • Fortführung der Kerwe mit Umzug
  • Erhaltung und Pflege der Spielplätze, Grünanlagen, des Bolzplatzes und des Schlossgartens
  • Kostendeckende Nutzung von Schloss und Pavillon mit Standesamt
  • Umsetzung des Verkehrsgutachtens für mehr Verkehrssicherheit
  • Planung und Bau einer „Barrierefreien Bushaltestelle“
  • Bau einer Urnenstele bzw. Urnenmauer auf dem Friedhof
  • Bau des Radweges an der L 456 (Heuchelheim – Worms) nach Großniedesheim durch den LBM
  • Ausbau der L 457 (ca. 800 m) nach Bobenheim durch den LBM
  • Förderung von Gewerbe, Landwirtschaft und Weinbau
  • Fortführung unserer bewährten und erfolgreichen Finanz- und Haushaltspolitik
tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right