Uncategorized

Ortsbegehung 09. Oktober 2021 – Großes Interesse bei strahlend blauen Himmel

Mehrere Kleinniedesheimer Bürgerinnen und Bürger sind unserer Einladung gefolgt und haben sich bei der Ortsbegehung über die abgeschlossenen und aktuellen Projekte informiert. Bei strahlend blauen Himmel und Sonnenschein hat Ortsbürgermeister Ewald Merkel unter anderem die anstehenden Pläne für die Dauerausstellung zu Bienenzucht und Imkerei am Schloss erläutert. Die spontan und in Eigenregie angelegte Blumenwiese passt sich wunderbar in das Thema Bienenzucht und Imkerei ein.

Am Schlosspavillon vorbei ging es zum neugestalteten Brunnen in der Wormser Straße.

Neugestalteter Brunnen in der Wormser Straße

Auf dem Kleinniedesheimer Friedhof konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Ortsbegehung die neu errichteten Urnenstelen ansehen und dann ging es schon weiter.

Urnenstelen auf dem Kleinniedesheimer Friedhof

Vor der Kindertagesstätte informierte Uwe Ramspott über die aktuelle Situation und die geplanten Projekte, wie den Einbau einer Lüftungsanlage und den notwendigen Erweiterungsanbau.

Angrenzend befindet sich die Fläche des neuen Baugebiets. Hier konnte berichtet werden, dass in der letzten Ratssitzung am 07. Oktober der Erschließungsträger beauftragt wurde, die Grundstücksentwicklungsgesellschaft Vorderpfalz mbH.

Durch die neu ausgebaute Johannes-Mehring-Straße führte unsere Ortsbegehung zur Bushaltestelle an der Bobenheimer Straße. Diese wird barrierefrei ausgebaut.

Zum Schluss erhielten alle, mit Blick zur gesperrten Landstraße L457 Richtung Bobenheim-Roxheim, aktuelle Informationen zum nun begonnenen Straßenausbau.

Ortsausgang Richtung Bobenheim-Roxheim

Wir danken allen Interessierten und Mitwirkenden.