Uncategorized

Nisthilfe für Störche errichtet

Die Nisthilfe für Störche an der Wiese Krispelhöhe am Eckbach steht. Im Sommer hatte die FWG Fraktion im Gemeinderat den Antrag eingebracht, mit einer Nisthilfe die Wiederansiedlung des Storches in Kleinniedesheim und damit in der Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim zu ermöglichen.

Nisthilfe

Am 15. Dezember 2021 war es soweit. Die Nisthilfe wurde aufgestellt. Die Spenden der Verbandsgemeinde i.H.v. 500 € und der Firmen Hess und Zielke sowie der FWG Kleinniedesheim decken die Kosten weitgehend. Unserem Ortsbürgermeister Ewald Merkel ist es zu verdanken, dass die Nisthilfe so schnell und unbürokratisch errichtet werden konnte.

Aufsetzen der Nisthilfe

Endmontage am 15.12.2021, zu Gast: VG-Bürgermeister Michael Reith, VG-Beigeordneter Gunter Steuer, Mitglieder des Ortsgemeinderats und interessierte Bürger

Jetzt ist Hoffnung angesagt, dass im kommenden Frühling ein Storchenpaar am Eckbach einzieht.